Home arrow Entstehung
Infos
Image Anfang der Neunziger keimte erstmals die Idee eines Dorffestes auf.
Hauptinitiatoren waren Hubert Wehrle, damals erster Vorsitzender des Musikvereins und Alfred Hug, damaliger Vorsitzender der Sportfreunde Obersimonswald.

Nach vielen Sitzungen der Vereinsvorstände, etlichen Telefonaten mit Unterhaltungskapellen und ähnlichem, wurde das Dorffest im Juli 1994 dreitägige Wirklichkeit.
Sämtliche Obertäler Vereine - damals noch mit dem Imkerverein - setzten die Vorstellung eines erfolgreichen Dorffestes mit ihrer unermüdlichen Mithilfe in die Tat um.

Die Resonanz der Bevölkerung und der Feriengäste war überwältigend und so war man sich schnell einig, dieses Spektakel alle zwei Jahre zu wiederholen. Der Erfolg blieb bestehen und heute können wir Sie nun schon zum elften Mal auf das Festgelände in Obersimonswald zum Dorffest einladen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!